Die Vorstandschaft des Musikvereins Rieden e.V.

Vorstandschaft MVR
Das ist sie, die Führungsriege des Musikvereins Rieden. Allen voran ihr Vorstand Josef Ellenrieder.

Er ist es, der seinen Stellvertreter Bernd Dirr und die übrigen Vorstandsmitglieder zu regelmäßig stattfindenden "Vorstandschaftssitzungen" in den Proberaum lädt.
Hier wird dann über die Geschicke des Vereins entschieden. Sei es die Organisation der alljährlich gut besuchten Veranstaltungen wie Bockbierfest oder Konzert, oder sei es die Anschaffung von Instrumenten, jedes Thema wird heiß diskutiert. In dem gut eingespielten Team kennt jeder seine Aufgaben und Verantwortungsbereiche, so dass letztendlich doch immer einvernehmliche Lösungen gefunden und umgesetzt werden können.

Verwunderlich ist es bei einer Organisation wie dem Musikverein Rieden nicht, dass die Vielzahl der Aufgaben und Entscheidungen für die Vorstandsmitglieder oft lange Sitzungsabende bedeutet. Um dem Alltagsgeschäft zu entfliehen, wurden in der Vergangenheit deshalb auch mehrtägige "Klausurtagungen" abgehalten. Hier konnten fern ab von zu Haus am Lago Maggiore oder in Österreichs Bergen längerfristige Planungen und Perspektiven des Musikvereins an einem Wochenende erörtert werden. Selbstverständliche kam nach intensiven Diskussionen auch der kameradschaftliche Aspekt nicht zu kurz, so dass durch die gemeinsam verbrachten Tage der Teamgeist gestärkt werden konnte.

Mit dem Spaß an der gemeinsamen Sache – der Musik – ist die Vorstandschaft bereit für neue Aufgaben und Ziele.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Verein nach ihren Wünschen entwickelt und alle viel Freude am und im Musikverein Rieden und dessen Musik finden.

 

Mo

1. Vorstand

Josef Ellenrieder
Tel.: 08223/5371
vorstand@mv-rieden.de


Dirigent

Reiner Hammerschmidt
dirigent@mv-rieden.de